ORIENTIERUNG    

Suche nach Rubrik «Evangelisierung»

EVANGELISIERUNG Nr. 1   15. Januar 1982
Das Ende des Radio-Dienstes SERPAL: Rücknahme der Serie «Ein gewisser Jesus» und gleichzeitige Selbstauflösung des Dienstes – Er sollte, nach 30jähriger Tätigkeit für Lateinamerika, seine Eigenständigkeit plötzlich kirchenamtlicher Kontrolle opfern – War sein Fehler Arglosigkeit? – Eine Gruppe motivierter Menschen: Arbeitsgemeinschaft und Basisbewegung (vgl. Kasten) – Auf der Suche nach einer Nachfolgeinstitution – Insgeheim wünschen sich einige Verantwortliche sogar die umstrittene Serie zurück.
Karl Weber

EVANGELISIERUNG Nr. 18   30. September 1981
Ein gewisser Jesus für Lateinamerika: Ein 144-teiliges Jesusdrama auf Kassetten für Gruppenarbeit – Produziert von qualifizierten einheimischen Medienschaffenden mit deutscher Hilfe (SERPAL) – Das Anliegen: Die Geschichte des Jesus von Nazaret dem armen Landvolk nahebringen – Stilmittel und Erzählform – Ein Jesus, der zuerst mal stottert – Unverhoffte Widerstände und Maßnahmen gegen das Werk – Einwände gegen Vulgärsprache und angebliche Politisierung – Wird die päpstliche Medienkommission aus der Sackgasse helfen?
Karl Weber


© Orientierung  –  Seite drucken  –  Startseite