ORIENTIERUNG    

Suche nach Autor «Hans Wili»

PRESSE Nr. 8   30. April 1960
Die Zukunft der katholischen Presse in der Schweiz: Mehr Objektivität und Konsequenz in der Kritik! – Kräftigere moralische Unterstützung – Forderungen an die Leistung der Presse: Bessere Zusammenarbeit und Koordination – «Man hat das bei uns immer so gemacht .. » – Der Journalist muß sein: begabt und geschult – Auswahl und Ausbildung des Nachwuchses – Der Teamgeist – An die Verleger und Verwaltungsräte – Folgerungen und Vorschläge.
Hans Wili

SCHWEIZ Nr. 6   31. März 1960
Die Situation der katholischen Schweizer Presse: I. Statistische Bestandesaufnahme und deren Bewertung – Schwache Auflageziffern – 2. Was katholische Presse sein soll und ist – 3. Gründe für die Stagnation: die strukturellen Schwierigkeiten: Gesinnungspresse – Geschäftliche Grenzen – Politische Grenzen (Förderalismus) – 4. Verbesserungsvorschläge: Kopfblattsystem? – Hinweise für mögliche Konzentrationen – Der Mut zur Verwandlung in Wochenblätter – Gemeinschaftsarbeit auf regionaler Basis.
Hans Wili


© Orientierung  –  Seite drucken  –  Startseite